Anzahl der Beiträge : 388 Anmeldedatum : 24.01.16 Alter : 53 Ort : Vallendar
Thema: Wooden Heart Di 30 Mai 2017, 15:40
aktuell bekommen:
laut Rillen-Revue und Pressung auf der Vinyl ist es eine deutsche Pressung und das Label aus Holland. Weiterhin heißt es der Sammler deutscher Pressungen sollte diese Pressung schon besitzen. Meine frage: wo soll ich die einstellen? Unter den deutschen oder holländischen Singles?
gruß
thunderball1963 Moderator
Anzahl der Beiträge : 95 Anmeldedatum : 30.04.12 Alter : 57 Ort : Bremen
Thema: Re: Wooden Heart Di 30 Mai 2017, 18:56
Holland. Es kann sein das die Pressmatritze nach Holland geschickt wurde. Das Gleiche wurde warscheinlich in den 80ern bei dem Christmas Album für die Uk auch gemacht. Boppin Bob hat zum pressen die Deutsche Matritze benutzt. Wie er da ran kam keine Ahnung. Aber auf dem angeblich remasterten Vinyl ist der deutsche Stempel zu sehen in der Matritze.
Greg Nolan Moderator
Anzahl der Beiträge : 2600 Anmeldedatum : 27.04.12 Alter : 47 Ort : Plauen Laune : Gut
Thema: Re: Wooden Heart Mo 05 Jun 2017, 20:47
Benia schrieb:
aktuell bekommen:
laut Rillen-Revue und Pressung auf der Vinyl ist es eine deutsche Pressung und das Label aus Holland. Weiterhin heißt es der Sammler deutscher Pressungen sollte diese Pressung schon besitzen. Meine frage: wo soll ich die einstellen? Unter den deutschen oder holländischen Singles?
gruß
Ich habe für diese Pressungen bei RCA Deutschland die Unterkategorie Export Pressungen eigerichtet.