Das Elvis Presley Vinyl Forum Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis. |
+++ Wir wünschen Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022! +++ We wish you a healthy and successful year 2022! +++ |
| | LP in Kleinformat | |
| Autor | Nachricht |
---|
Elvis789 ganz neu

Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 16.01.13 Alter : 59 Ort : Stade/Niedersachsen
 | |  | | Greg Nolan Moderator

Anzahl der Beiträge : 2693 Anmeldedatum : 27.04.12 Alter : 48 Ort : Plauen Laune : Gut
 | Thema: Re: LP in Kleinformat Di 17 März 2015, 18:47 | |
| Ansich finde ich das digitalisieren seiner Schallplattensammlung nicht schlecht, um seine Vinyls zu schohnen. Und wie Du es gemacht hast sieht es auch sehr gekonnt aus.  Aber meine Platten würde ich deswegen nicht verkaufen | |
|  | | Elvis789 ganz neu

Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 16.01.13 Alter : 59 Ort : Stade/Niedersachsen
 | Thema: Re: LP in Kleinformat Di 17 März 2015, 21:01 | |
| Hallo Greg, es musste leider aus finanzieller Not heraus geschehen, was mich heute noch schmerzt. Aber ich habe mir deswegen meine LP´s digitalisiert und hab diese wenigstens in Kleinformat und das zu meinem Hobby gemacht. Herzliche Grüße | |
|  | | christian72 Moderator

Anzahl der Beiträge : 794 Anmeldedatum : 05.05.12 Alter : 49 Ort : Berlin
 | Thema: Re: LP in Kleinformat Di 17 März 2015, 21:28 | |
| Ich finde die Idee an sich gut und Deine Bilder zeigen, dass Du es auch sehr gut umgesetzt hast.
Vor einigen Jahren mag das auch Sinn gemacht haben für Lieder, die es bis dahin noch nicht auf CD gab. Aber heute gibt es alles auf CD, größtenteils auch überarbeitet. Und die meisten sind auch sehr günstig. Da dürfte der Aufwand kaum lohnen.
Gruß
Christian
| |
|  | | Elvis789 ganz neu

| Thema: Re: LP in Kleinformat Mi 18 März 2015, 07:01 | |
| Hallo Christian, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich finde schon, dass sich der Aufwand lohnt, da ich ja eine umfangreiche Sammlung habe. Da ich Grafiker bin, habe ich eigene CD´s kreiert mit Label und Cover, die einmalig sind auch von der Songzusammenstellung. Ich habe schon vielen eine Freude mit diesen CD´s gemacht habe, auch habe ich Promo-CD´s für Bands hergestellt nach deren Wünschen. Viele Grüße  | |
|  | | Mustang Inventar

Anzahl der Beiträge : 1161 Anmeldedatum : 11.01.13 Alter : 61 Ort : Schweiz Laune : Sehr gut
 | Thema: Re: LP in Kleinformat Sa 21 März 2015, 17:53 | |
| Hallo Elvis789, es ist bewundernswert welche Arbeit darin steckt und sieht auch professionell aus.  Vor allem die Zeit die man dafür investiert. Da sieht man ja wie viel einem dieses Hobby Wert ist. | |
|  | | Elvis789 ganz neu

| Thema: Re: LP in Kleinformat Sa 21 März 2015, 19:30 | |
| Hallo Mustang, vielen Dank, die Arbeit macht mir auch sehr viel Spaß. Gruß Elvis789 | |
|  | | Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: LP in Kleinformat  | |
| |
|  | | | LP in Kleinformat | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|