Das Elvis Presley Vinyl Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Elvis Presley Vinyl Forum

Das Fachforum für alle Vinyls von Elvis. The technical forum for vinyls of Elvis.
 
PortalStartseiteVeröffentlichungenFAQSuchenAnmeldenLogin
+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

 

 WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS

Nach unten 
AutorNachricht
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Empty
BeitragThema: WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS   WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Icon_minitimeSa 03 Nov 2012, 11:31


Wonderful World Of Christmas
THE REAL ALTERNATE ALBUM



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Label: PIN-UP RECORDS
Land: Österreich
Kat.-Nr.: PUR-002
Disc-Format: 3 LP /12" / 33 ⅓ rpm / 180g /
-Vinyl in ROT wie auch BLAU erhältlich
Innenhüllen: weiß (unbedruckt)
Cover: Box (mit 3D-Frontbild) mit Sticker, Insert und 2 CDs (Inhalt ident. mit Vinyl)
Limitierte Auflage: 500 (+ Nummerierung)
Erschienen: 2010





PUR-002 1-6

LP 1 /
Seite 1:
01 - I'll Be Home On Christmas Day (take 6)
02 - Holly Leaves And Christmas Trees (take 3)
03 - On A Snowy Christmas Night (undubbed master)
04 - The Wonderful World Of Christmas (undubbed)
05 - Silver Bells (take 1)
06 - I'll Be Home On Christmas Day (takes 1, 2)
07 - The Lord's Prayer
08 - Holly Leaves And Christmas Trees (takes 1, 2)
09 - The First Noel (undubbed master)

Seite 2:
10 - Winter Wonderland (take 7)
11 - I'll Be Home On Christmas Day (takes 5, 7 & 3)
12 - Merry Christmas Baby (undubbed master)
13 - If I Get Home On Christmas Day (undubbed)
14 - Silver Bells (undubbed master)


LP 2 /
Seite 3:
01 - Holly Leaves And Christmas Trees (takes 5, 6, 7 & 4)
02 - Winter Wonderland (undubbed master)
03 - It Won't Seem Like Christmas Without You
04 - I'll Be Home On Christmas Day (undubbed)
05 - Holly Leaves And Christmas Trees (undubbed)
06 - O Come, All Ye Faithful (undubbed master)
07 - I'll Be Home On Christmas Day (take 4)

Seite 4:
08 - Silver Bells (false start, takes 2 & 3)
09 - It Won't Seem Like Christmas Without You (take 3)
10 - O Come, All Ye Faithful (take 2)
11 - It Won't Seem Like Christmas Without You (take 6)
12 - If I Get Home On Christmas Day (take 1)
13 - Holly Leaves And Christmas Trees [take 8]


LP 3 /
Seite 5:
01 - Peace In The Valley (take 4)
02 - He Knows Just What I Need [take 8]
03 - Known Only To Him (take 2)
04 - How Great Thou Art (take 2)
05 - Stand By Me (take 7)
06 - By And By (take 9)
07 - Somebody Bigger Than You And I (take 12)
08 - Without Him [take 8]

Seite 6:
09 - We Call On Him (take 3)
10 - You'll Never Walk Alone (take 2 with extra verse)
11 - Crying In The Chapel (takes 1, 2 & 3)
12 - I Believe (take 9)
13 - Take My Hand, Precious Love (take 14)
14 - His Hand In Mine (take 4 & 5)
15 - Mansion Over The Hilltop (take 3)
16 - In My Father's House [take 8]




> Box-Rückseite
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


> Insert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
king77
Frischling
Frischling


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.05.12

WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Empty
BeitragThema: Re: WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS   WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Icon_minitimeSo 04 Nov 2012, 13:40

Es gibt von Winter Wonderland keinen UD Master,da bei diesem Song keine OD vorgenommen wurden.
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Empty
BeitragThema: Re: WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS   WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Icon_minitimeSo 04 Nov 2012, 18:48


Was den VENUS-Leuten Wochen zuvor schon recht war, kam denen von PIN-UP aus dem WONDERLAND nur billig. Letztere kopierten nicht nur diese "Ungereimtheit".


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
king77
Frischling
Frischling


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.05.12

WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Empty
BeitragThema: Re: WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS   WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Icon_minitimeSo 04 Nov 2012, 19:39

Die Frage ist ob man dann in einem Elvis Forum diese Ungereimtheiten übernimmt od. doch lieber richtig stellt.
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Empty
BeitragThema: Re: WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS   WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Icon_minitimeSo 04 Nov 2012, 19:55

king77 schrieb:
Die Frage ist ....

Ist sie nicht (mehr)!


Wir klärten das doch ansich hier on board schon und kamen m.W. überein, entsprechende Angaben (Trackliste) der Veröffentlichung selbst zu entnehmen .

Was sich dann diesbezüglich selbst durch diverse Elvis-Magazine oder auch einem BOOTLEG-Buch nicht in Erfahrung bringen lässt/ließe, kann gerne durch Kundige postum geäußert werden.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
king77
Frischling
Frischling


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.05.12

WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Empty
BeitragThema: Re: WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS   WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Icon_minitimeMo 05 Nov 2012, 17:16

So ist es ja auch viel schöner u. einfacher man braucht das Hirn erst gar nicht einschalten.Wen interessieren den schon Fakten wenn man ein schönes Cover u. ein buntes
Label u. eine noch schönere Bestellnummer listen kann.
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Empty
BeitragThema: Re: WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS   WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Icon_minitimeMo 05 Nov 2012, 17:58

king77 schrieb:
So ist es ja auch viel schöner u. einfacher man braucht das Hirn erst gar nicht einschalten.....

Genau!


So, wie es eben in den (Elvis-)-Foren üblich ist. Rolling Eyes


Ich rechnete schon damit, dass (von dir) an dieser Stelle noch `was kommt. Allerdings hoffte ich auch mal auf etwas Tiefgründigeres als diesen, deinen Standardsatz, welcher immer dann zum Einsatz kommt, wenn deine Interventionen eine für dich ungenügende Ehrung erfahren.

Ich merkte bereits an, dass nach dem Eingangsposting durchaus Raum wie Zeit günstig wären, mit evtl. Ungereimtheiten und eben auch Fehlern einer solchen Vö bzw. Trackliste aufzuräumen. Ein Bootlegger (Raubkopierer im wahrsten Sinne!) wie Wonderland/PIN-UP bietet da (leider) aber noch mehr, was zurecht gerückt gehörte.
Du aber schmollst schon wieder.... (stattdessen).

****

Was die hier mehr oder weniger einvernehmliche Vorgehensweise beim Erstposten anbelangt, sei einmal daran erinnert, dass dies Forum -anders als andere- nicht sonderlich viel bietet, dass man einfach so drauf losposten könnte.
Nun wünscht sich aber auch dieses Board dennoch mehr Zuspruch. User eben, die ebenfalls Zeit, Material und Lust aufzubringen gewillt sind, hier über Veröffentlichungen zu schreiben. Die hier gewünschte Form (Fotos, Trackliste usw.) mag schon den einen oder anderen eher abschrecken, als anlocken.
Für nicht zumutbar aber halte ich es, wenn man von jedem potentiellen Poster hier verlangen wollte, vor dem Einstellen einer VÖ, diese an die 20 mal gehört und mindestens ebenso oft mit anderen verglichen zu haben (Stichpunkt: Take-Unterscheidung z.B.)!
Auch kann nicht verlangt werden, dass er vorab diverse Sessionbücher oder Magazine (speziell zur VÖ) durchgeht, um die Daten (Plattencover/Label) auf vollständige Richtigkeit zu untersuchen. Was im Übrigen diese WONDERLAND-Sache, respektive VENUS-CD angeht, führt nicht einmal die Summe der Informationen des MoE, GBE und GRACELANDs zu einem brauchbarem Fazit! Und das BOOTLEG-Buch braucht man - wie du selbst weißt- in einer solchen Angelegenheit gar nicht erst aus dem Regal holen.


Was also ist so schwierig daran, nach dem Erstposting, welches natürlich für sich auch eine gewisse Korrektheit aufzuweisen hat, mit Hilfe in der Sache kundiger Fans die Veröffentlichung (Lieder) näher zu betrachten und eben mit Dingen aufzuräumen, die ein Plattencover oder auch -Label ins falsche Licht setzt(e)?

Nichts anderes passiert hier auch mit den inhaltlichen Dingen wie einem Insert, einer Innenhülle, einem Bonusfoto oder anderen Dingen, die nicht selten dem Erstposting fehlen.
Ebenso ließe sich auch ein Cover nochmal posten, weil das erste nicht so gelungen scheint.

Na und???

Am Ende sind es eben mehrere Postings, die sich bestenfalls fachlich (anders als anderswo) zur Sache (VÖ) äußern und in der Summe Wissenswertes liefern.

Und mal so nebenbei:
In den Foren aber auch den Printmedien steht `ne Menge Zeug, das korrigert gehört aber auch dich dennoch völlig kalt lässt, weil es wohl nicht deine Baustelle ist! Da "schaltest dann nämlich auch du dein Hirn nicht ein", wetten?





.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Empty
BeitragThema: Re: WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS   WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Icon_minitimeMo 05 Nov 2012, 18:22

king77 schrieb:
...viel schöner u. einfacher ....


Wenn dem so wäre, müssten die Foren ja voll davon sein!?


Sind sie aber nicht.

Zu sehen gibt es allenfalls mal eben schnell im Internet kopierte (+ unbearbeitete) Elvis-Bildchen, an denen sich die Masse ("Hirn ausgeschaltet") dann erfreut.


Selbst "SCHÖN" und "EINFACH" werden von Desinteresse und /oder Faulheit geschlagen!


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
king77
Frischling
Frischling


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.05.12

WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Empty
BeitragThema: Re: WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS   WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Icon_minitimeMo 05 Nov 2012, 19:07

Ronald ich wollte dich nicht persönlich angreifen.Wenn es aber in einem Forum nur darum geht eine LP nach der nächsten ein zu stellen ohne irgend einen Kommentar dann darf man sich nicht wundern wenn sich hier im höchstfall 5 User mal verirren.
Nebenbei Elvis war Musiker auch wenn dass viele schon vergessen haben vor lauter Bestellnummern.
Nach oben Nach unten
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Laser-Freak

Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Empty
BeitragThema: Re: WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS   WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Icon_minitimeMo 05 Nov 2012, 19:20

king77 schrieb:
...Wenn es aber in einem Forum nur darum geht eine LP nach der nächsten ein zu stellen ....

Wäre dies ganz sicher nicht verkehrt und bisher - so der Stand der Dinge- auch einmalig, was zumindest diverse Sparten der Vinyl-Veröffentlichungen angeht. Das Forum -dessen Leitmotiv- verspricht ansich nichts Falsches.

Es scheint jedenfalls doch zunächst auch nur schon dadurch gewinnbringend, wenn ALLE MÖGLICHEN AUSGABEN EINER PLATTE hier -vereint in einem Thread- gepostet werden, sich ergo eine Übersicht der Cover + Label ergibt, wie sie für viele Bereiche bis dato nicht verfügbar ist!!!!

Und nochmal:
Es geht hier zunächst in erster Linie um das AUSSEHEN der Ausgaben selbst. Somit werden also Cover, Label und evtl. Sonstiges nach und nach gepostet und bestenfalls letztlich komplett gelistet sein. Allein dieser Anspruch übrigens fordert schon das Mitarbeiten vieler User, da das Vinyl doch vielfältiger ausfällt (auch nur eine Vö betreffend), als die meisten wohl glauben mögen. Es ist ergo kein Grund etwa, sich hier NICHT anzumelden, sondern es erst recht DOCH zu tun, weil die Masse an Vinylbesitzern es definitiv leichter haben wird, je eine solche Übersicht erarbeitet zu bekommen.

Dass gleichsam auch Interesse an der Berichtigung bzw. Ergänzung besteht, war längst deutlich gemacht worden. Sie aber schon quasi mit dem Erstposting eingefordert haben zu wollen, mag ich nicht unterstützen.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Empty
BeitragThema: Re: WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS   WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Elvis Presley Vinyl Forum :: Elvis Record Base :: Bootlegs :: W-
Gehe zu: