+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

Teilen
Nach unten

Welches ist das beste US Album von 1956? (Which is the best American album of 1956?)

9 - 36%
16 - 64%
 
Stimmen insgesamt: 25
avatar
Boardleitung
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 6
http://www.elvis-vinyl-forum.com

Bestes US Album 1956

am Mi Mai 02, 2012 12:52 am
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
In den USA wurde 1956 zwei legendäre Alben von von Elvis veröffentlicht. Welches der beiden war das bessere, beziehungsweise welches von beiden legt Ihr Euch lieber auf den Plattenteller?

Album Nr. 1:

Titel: ELVIS PRESLEY

Seite A: Blue Suede Shoes/ I'm Counting On You/ I Got A Woman/ One Sided Love Affair/ I Love You Because/ Just Because
Seite B: Tutti Frutti/ Tryin' To Get To You/ I'm Gonna Sit Right Down And Cry (Over You)/ I'll Never Let You Go (Little Darlin')/ Blue Moon/ Money Honey

Erschienen: März 1956
Kat.- Nr.: LPM 1254
Chart Position: 1



Album Nr. 2

Titel: ELVIS

Seite A: Rip It Up/ Love Me/ When My Blue Moon Turns To Gold Again/ Long Tall Sally/ First In Line/ Paralyzed
Seite B: So Glad You're Mine/ Old Shep/ Ready Teddy/ Anyplace Is Paradise/ How's The World Treating You/ How Do You Think I Feel

Erschienen: Oktober 1956
Kat.- Nr.: LPM 1382
Chart Position: 1



Zuletzt von Boardleitung am Do Mai 03, 2012 11:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
thetifcat
Frischling
Frischling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.12

Re: Bestes US Album 1956

am Mi Mai 02, 2012 12:45 pm
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Ganz klar das Zweite!

Mit Rip It Up, Long Tall Sally und Ready Teddy richtig harter Rock'n'Roll. Die ich alle drei auch lieber vom King als von Little Richard höre.


Mit Paralyzed, So Glad You're Mine und When My Blue Moon Turns To Gold Again sind gleich drei meiner Favoriten Songs dabei.

Old Shep war einer der Gründe warum ich damals das Album kaufte. Weil ich dass Lied hören wollte mit dem Elvis als Kind den zweiten Platz gemacht hat.




Love Me das Original zum Standart Live Program

Dazu die beiden feinen B-Seiten der Singles:
First In Line
Anyplace Is Paradise

Das spaßige
How Do You Think I Feel
oben drauf.

Einzig How's The World Treating You fällt etwas ab. Erinnerte da an SUN Zeiten marke Blue Moon oder Tommorrow Nights. Ich finde der Song passt als einziger nicht auf dass Album. Der hätte besser auf das erste gepasst.
Gast
Gast

Re: Bestes US Album 1956

am Mi Mai 02, 2012 5:03 pm
Obwohl ich beide Alben mag, habe ich dem zweiten den Vortritt gegeben. Very Happy
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2381
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Re: Bestes US Album 1956

am Mi Mai 02, 2012 5:51 pm
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Ich habe mich für das erste Album LPM 1254 entschieden, weil ich finde das genau dieses Album doch den historisch größeren Wert trägt.

Es war das erste Rock'n'Roll Album das sich auf die Spitze der Billboard LP Charts kämpfen konnte. Und das immerhin für sein Debütalbum. Das Rolling Stone Magazin wählte eben auch dieses Cover als Platz 40 von 100, als das beste Cover aller Zeiten.

Natürlich muss sich das zweite Album nicht verstecken. Und sicher ist die Songwahl dort eindeutig besser. Schon als ersten Track Rip It Up, der auf die gesamte LP einstimmt, war schon Genial.

Welches von beiden Alben man auch immer bevorzugt, wenn man beide hintereinander Abspielt kann man direkt hören wie Elvis am Anfang seiner Karriere immer noch am eigenen Stil arbeitet. Und genau das ist es eben, beide Alben haben ihren ganz eigenen Charme. Question
avatar
Sinny
gehört dazu
gehört dazu
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 26
Ort : ma hier ma da
Laune : Supi

Re: Bestes US Album 1956

am Mi Mai 02, 2012 6:05 pm
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Seh ich auch so, hab aber trotzdem das zweite gewählt! hallo
avatar
Flaming Star
gehört dazu
gehört dazu
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Österreich
Laune : bestens

Re: Bestes US Album 1956

am Sa Mai 05, 2012 7:23 pm
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Keine Frage, das erste Album ist der Urknall 8)

Ein Spur lieber höre ich aber trotzdem das zweite Album!
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2381
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Re: Bestes US Album 1956

am Sa Mai 05, 2012 7:57 pm
Sehe ich genauso...

im übrigen erreichte heute vor 56 Jahren das Album Elvis Presley LPM 1254 den ersten Platz der US Billboard LP Charts. 8)
avatar
Flaming Star
gehört dazu
gehört dazu
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Österreich
Laune : bestens

Re: Bestes US Album 1956

am Sa Mai 05, 2012 9:54 pm

AHA,wieder was dazugelernt,wußte ich gar nicht!
Dieses Album sollte ich mir nochmals in einen Bestzustand gönnen!Ich denke das erste Album wird auch immer einen guten Sammlerwert behalten!
avatar
thunderball1963
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 54
Ort : Bremen

Re: Bestes US Album 1956

am Mo Mai 07, 2012 4:54 pm
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Mein Favourit ist auf jeden Fall die zweite.
Das liegt sicherlich daran, das ich es im zarten jugendalter von 14 Jahren erstanden habe und noch die gänsehaut spüre als ich Rip It Up im Plattenladen Die Schallplatte in Bremen über Kopfhörer hörte.Und wie ? In Electronic Stereo!
Da gab es sie leider nur so zu kaufen. LooooooL


Gesponserte Inhalte

Re: Bestes US Album 1956

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten