+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

Teilen
Nach unten
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2373
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Stay Away, Joe

am So Mai 07, 2017 5:21 pm

Eine RCA Victor Promo Platte sollte in diesem Forum zumindest eine Erwähnung finden. Bis zum Oktober 1999 war die einseitge 12 '' LP in Sammlerkreisen vollkommen unbekannt. Die LP mit der Ident.-Nr.: UNRM-9408 in einem beschrifteten Cover befand sich im privatem Nachlass des Colonels. Darauf veröffentlich ist eine Radiosendung, moderiert von Joe Adams von KVIO. Auf dem Label ist zu lesen "Special Location Radio Program. MGM's Stay Away Joe on Location Sedona, Arizona Compliments of Elvis and the Colonel." Das Cover wies neben der Tracklist auch noch den Zusatzhinweis: "For KVIO broadcast, Sunday, November 5, 1967. Property of All Star Shows. Return to Col. Parker's office after airing."

An der Tracklist ist Festzustellen das von den neun Liedern die sich auf der LP befinden nur auch gelistet sind. In My Father's House wurde wohl bei der Planung der LP nicht berücksichtig oder vergessen. Das sich keine Songs aus dem Film Stay Away Joe auf der LP befinden ist den Umstand geschuldet das Elvis zwar bereits am 01. Oktober 1967 die Filmsongs im RCA Studio B in Nashville einspielte, die Soundtrack Session jedoch zwischen dem 15. und 17. Januar 1968 vollendet wurde.


Zuhören sind Lieder aus den Gospel Alben HIS HAND IN MINE und HOW GREAT THOU ART.

Hier nun die Tracklist der Promo LP:

Seite A:

01. How Great Thou Art
02. In My Father's House
03. I Believe in the Man in the Sky
04. Mansion Over the Hilltop
05. In the Garden
06. Somebody Bigger than You and I
07. Where Could I Go But to the Lord
08. Crying in the Chapel
09. His Hand in Mine


Nach der Radio Sendung von KVIO in Cottonwood, Arizona wurde die LP an das Büro des Colonels zurück gegeben wo sie bis zu deren wieder entdeckung 1999 in vergessenheit geriet. Das Rolling Stones Magazin schätzt den Wert der LP auf 20.000,00 $
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten