+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

Teilen
Nach unten
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2381
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

JOHNNY AND ELVIS - QUAND JOHNNY REPREND ELVIS

am Do Mai 26, 2016 3:35 am

Am 30.05.2016 veröffentlicht das VPI Label das auf 1000 Stück limitierte PictureDisc Album Johnny and Elvis - Quand Johnny Reprend Elvis das jeweils auf rotem und blauem Vinyl herauskommen wird.

Seite A: I Got Stung/ Baby I Don´t Care/ Hound Dog/ Trouble/ Don´t Leave Me Now/ Blue Suede Shoes/ Money Honey/ Teddy Bear/ Heartbreak Hotel
Seite B: J´Suis Mordu/ Sentimental/ Hound Dog/ La Bagarre/ Premier Amour/ Blue Suede Shoes/ Money Honey/ Ton pettit Ours En Peluche/ Je Me Sens Sie Seul

Quelle: Verschiedene
avatar
thetifcat
Frischling
Frischling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.12

Re: JOHNNY AND ELVIS - QUAND JOHNNY REPREND ELVIS

am Fr Jun 10, 2016 6:07 pm
Es handelt sich dabei um Johnny Hallyday dem Französischen "Elvis" (So wie Cliff Richard/Shaky die englischen Elvise, Adriano Celentano der Italienische "Elvis", Peter und Ted die deutschen "Elvise" waren.) Ich habe 2,3 alte Platten von ihm. Ist ganz nett, für französische Sänger.

Hier ein link zu der LP: https://www.discogs.com/de/Johnny-Hallyday-Elvis-Presley-Quand-Johnny-reprend-Elvis/release/8388447
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2381
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Re: JOHNNY AND ELVIS - QUAND JOHNNY REPREND ELVIS

am Fr Jun 10, 2016 6:57 pm

Ich musste erst einmal Googlen wer das überhaupt ist. Man kann zumindest sagen, er hat seinen eigenen Stil. Rolling Eyes
avatar
thetifcat
Frischling
Frischling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.12

Re: JOHNNY AND ELVIS - QUAND JOHNNY REPREND ELVIS

am Fr Jun 10, 2016 7:12 pm
Wahrscheinlich der einzige Rock'n'Roller der bekannte war aus dem Land des EM-Gastgebers. Tatsächlich gibt es inzwischen einige Rockabilly Bands. Es gab aber auch weitere unbekannte Rockabilly Bands 83-87 aus Frankreich.




Angeblich sollen auch Französische Sänger im Psychorockabilly ihre Finger gehabt haben. Aber das hielt ich damals schon für unwahrscheinlich. Das kam aus England. Und ehrlich gesagt habe ich zwischen dieser Abart des Rockabilly und des Punkrock wenig Unterschiede vernommen. Mag es die eine Note beim Bass mehr oder weniger sein.  
Bleibt den Franzosen in Sachen Rock’n’Roll nur der Johnny. Ich glaube einer meiner Platten ist aus der ROCK ROCK ROCK’N’ROLL Serie von ihm.
Gesponserte Inhalte

Re: JOHNNY AND ELVIS - QUAND JOHNNY REPREND ELVIS

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten