+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

Teilen
Nach unten
avatar
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Do Mai 17, 2012 9:29 pm
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Plantationrock schrieb:SF 8232 ...Chart Position: --

Position 48


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Gast
Gast

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Do Mai 17, 2012 9:47 pm
Laser-Freak schrieb:
Plantationrock schrieb:SF 8232 ...Chart Position: --
Position 48

Danke!
king77
Frischling
Frischling
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.05.12

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Fr Mai 18, 2012 6:56 am
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Auf dieser Veröff. ist doch die Wild In The Country Version mit den Maracas OD zu hören.
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2391
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Fr Mai 18, 2012 10:19 am
king77 schrieb:Auf dieser Veröff. ist doch die Wild In The Country Version mit den Maracas OD zu hören.

Ich habe gehört die wäre nur auf der Stereo Version vertreten gewesen.
king77
Frischling
Frischling
Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.05.12

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Fr Mai 18, 2012 1:17 pm
Die mit dem Orangen Label ist doch Stereo od.
avatar
thunderball1963
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 55
Ort : Bremen

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Fr Mai 18, 2012 2:10 pm
king77 schrieb:Die mit dem Orangen Label ist doch Stereo od.

Ja auf der Nachpressung von 1972 ist sie auch enthalten.
Die Original Pressung von 1965 ist in Mono und Stereo erschienen. Bis 1968 wurde die Platte meines Wissens in UK gepresst. Es gibt ganz wenige Exemplare mit orangen Label von 1968.Ich muss mal schauen, ob ich die Label Scans wiederfinde.
avatar
christian72
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 46
Ort : Berlin

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Mo März 11, 2013 6:08 pm
Wo ist denn hier der Unterschied ggü. der gezeigten LP im ersten Beitrag?


Gruß

Christian
avatar
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Mo März 11, 2013 6:12 pm
christian72 schrieb:Wo ist denn ...

Es handelt sich ansich um die gleiche Ausgabe. Im Cover findet sich kein Unterschied. Das Schriftbild des Labels weist allerdings eine minimale Abweichung auf. Einige der Zeilen (Titel) sind tiefer liegend als bei den Etiketten des Eingangspostings.




.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 58
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Mo März 11, 2013 7:04 pm
Ja, man muss genau hinschauen. Bei der Vinyl-Etikette Seite 1 ist auch die Schrift The Jordanaires weiter unten. Die Seite 2 darf man auch sehen. Beim Cover finde ich es wichtig, das oben links die Katalog Nummer steht (mono RD-7752). Die weisse Umrandung geht rund um das Cover.
avatar
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Mo März 11, 2013 7:09 pm
Mustang schrieb: Beim Cover finde ich es wichtig....

D A S fand (zumindest ich) schon immer wichtig! Leider fanden und finden auch noch immer wieder Bilder ins Forum, welche in Umfang oder/und Qualität aus meiner Sicht nicht hinreichend sind!

Jene Umrandung inkl. Nummer hat das Cover in Posting #1 auch, ist aber eben nur nicht zu sehen.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 58
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Mo März 11, 2013 7:13 pm
Und schon meint man, es seien verschiedene LP's. Diese zwei LP'S unterscheiden sich aber nur in kleinen Details.
avatar
christian72
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 46
Ort : Berlin

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Mo März 11, 2013 7:17 pm
Mustang schrieb:Ja, man muss genau hinschauen. Bei der Vinyl-Etikette Seite 1 ist auch die Schrift The Jordanaires weiter unten.

Ja, das habe ich auch gesehen, ging aber davaon aus , dass es sich dabei nicht um eine Edikett Variante handelt, sondern einfach nur um eine gewisse Druck-Toleranz.
Scheinbar ist das schwarze Edikett mit dem RCA Victor Logo und dem allgemeinen Text die Basis, darauf wird/wurde dann der jeweilige spezifische Text zur Platte (in diesem Falle Elvis for everyone) drauf gedruckt. Dabei kann/konnte sich dieser dann auch mal verschieben. Soweit meine Theorie.

Mustang schrieb:Beim Cover finde ich es wichtig, das oben links die Katalog Nummer steht (mono RD-7752). Die weisse Umrandung geht rund um das Cover.

Da gebe ich Dir absolut Recht.


Gruß

Christian
avatar
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Mo März 11, 2013 7:26 pm
christian72 schrieb:... dass es sich dabei nicht um eine Edikett Variante handelt, sondern einfach nur um eine gewisse Druck-Toleranz.

Das sehe ich ebenso. (Versatz im Schriftbild)


Und natürlich kann man darauf mittels Posting (Bilder) hinweisen, sollte allerdings dies bestenfalls explizit ansprechen.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 58
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Elvis For Everyone UK Diskussionen

am Mo März 11, 2013 7:40 pm
Mir war es aber ein anliegen, das Cover richtig zu zeigen. Alles andere hat sich jetzt in der Diskussion ergeben. Was es auch interessanter macht und mehr Leben im Forum gibt.
Gesponserte Inhalte

Re: Elvis For Everyone UK Diskussionen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten