+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

Teilen
Nach unten
avatar
christian72
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 46
Ort : Berlin

Showroom Internationale - Unterschiede bei deutschen Pressungen?

am Sa März 28, 2015 1:13 pm
Hallo Vinyl-Experten,

bisher dachte ich, dass bei der deutschen Ausgabe der "Showroom Internationale" die Seriennummer auf der Rückseite des Covers immer links unten steht.
Heute nun habe ich eine in die Hände bekommen, bei der die Seriennummer rechts unten steht. Zudem ist die Schriftart eine andere (viel dünner).



Von der amerikanischen Version kannte ich das ja schon, aber dass es bei der deutschen mindestens zwei Varianten gibt, war mir neu.

Gab es zwei (zeitversetzte) Auflagen oder wurde tatsächlich während der gesamten Herstellung mal links, mal rechts gestempelt oder erst ab einer bestimmten Nummer?
Wer weiß genaueres?

Wie hoch war denn überhaupt die deutsche Gesamtauflage?

Siehe auch:
http://www.epg-ev.de/News_reader/ite...nationale.html


Gruß

Christian
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten