+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

Teilen
Nach unten
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2381
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

[Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am Di Aug 12, 2014 8:51 pm
12. August 2014 - Tag der Vinyl-Schallplatte – der amerikanische Vinyl Record Day

Heute mal eine ganz einfache Frage, ohne Auswahlmöglichkeit! Welches war Eure erste LP die Ihr Euch selbst gekauft habt?
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2381
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am Di Aug 12, 2014 9:53 pm


Meine erste war die ROCK - AND - ROLL aus Bulgarien. Damals zu DDR Zeiten noch in der CSSR gekauft, und ewig bei meinen Eltern darum gebettelt  Very Happy 
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1145
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am Di Aug 12, 2014 11:04 pm
Und wann war das? Smile
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2381
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am Di Aug 12, 2014 11:16 pm
Keine ahnung, vor 1990 auf jeden fall
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1145
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am Di Aug 12, 2014 11:31 pm
Meine erste LP war C'Mon Everybody. Die LP aus Frankreich  FCL1 7128 im Sommer 1976. Diese LP hat 12 Songs.
Ich weiss das Kaufdatum von meinen ersten 170 LP'S.
avatar
christian72
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 45
Ort : Berlin

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am Mi Aug 13, 2014 6:22 pm
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Meine ersten Alben bekam ich von meinem Vater um 1983/84 geschenkt:
Elvis Forever - 32 Hits, dazu  Let´s Be Friends und die Single Good Luck Charm  /Anything That´s Part Of You.
Es waren seine, aber er gab sie mir.


Keine Ahnung, welche Elvis LP ich mir dann zuerst gekauft habe.
Es könnte die Blue Hawaii gewesen sein.

Irgendwann später habe ich auch jeden Kassenbeleg aufgehoben.

Da fällt mir auf: Ich bin seit 30 Jahren Elvis Fan! Shocked


Gruß

Christian
Nordlicht
ganz neu
ganz neu
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.10.13

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am Do Aug 14, 2014 6:47 am
Nachdem ich "In The Ghetto" im Musikunterricht gehört und einen Freund und Elvis Fan nach dem dazu gehörigem Album gefragt habe, wurde mir zu Weihnachten die "Elvis Forever" geschenkt. Die habe ich Wochen lang rauf und runter gespielt. Dann bin ich mit meinem Taschengeld und Lohn fürs Straße fegen (Flurwoche) mit dem Fahrrad zu Karstadt gefahren und mir das "68 TC Special" gekauft. Da war ich erst mal etwas enttäuscht, da ich Aufnahmen mit Publikum noch nicht gehört hatte und mich nicht recht daran gewöhnen konnte. "If I Can Dream" konnte mich jedoch an der Stange halten und so kamen dann später "That's The Way It Is" und viele (alle) anderen LPs dazu. Das ist jetzt auch schon gut 30 Jahre her. Man wo ist die Zeit geblieben?
avatar
blaettie
ganz neu
ganz neu
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 54
Ort : Marne

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am Do Aug 14, 2014 12:57 pm
Hi,
meine erste LP war " Elvis Forever ", danach bin ich bis heute süchtig. Laughing 
Keine Heilung in Sicht. Very Happy
Lux
ganz neu
ganz neu
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.05.18

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am Mo Mai 07, 2018 10:26 am
Hi, meine erste war EUROPA-Serie Nr2; es muss 1983 gewesen sein, eigentlich wollte ich eine neue "3Fragezeichen"-Ausgabe kaufen, aber der Stand war neu dekoriert und die Elvis-Platten fielen mir sofort auf.. somit traf ich eine folgenschwere Entscheidung .. Change of Habit - sozusagen. Ich kannte die Titel zwar nicht aber "Rock" und "Guitar" war gut, auf der Vol.2 war beides vereint. Danach folgten die anderen aus der Serie und dann die Forever-Serie aus der Metro...
elvisly
ganz neu
ganz neu
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.09.16

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am Mi Mai 09, 2018 3:53 pm
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Meine erste war He Touched me 1972 gekauft
avatar
Benia
gehört dazu
gehört dazu
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.01.16
Alter : 51
Ort : Vallendar

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am Fr Mai 18, 2018 12:35 am
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
hi, meine erste LP war die Elvis Forever auf einer Kassette aufgenommen Laughing  (ca.1978). lief auch täglich bei uns.....
irgendwann (1979-80) hab ich mir die LP besorgt.
avatar
thetifcat
Frischling
Frischling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.12

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

am So Aug 05, 2018 10:13 pm
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Weihnachten 1975 bekam ich von meiner Mutter eine zusammengestellte Kassette, auf der aktuelle Songs drauf waren und Songs die meine Mutter gerne hörte. Meine Eltern und meine Tanten und Onkel waren, und die die noch leben, sind Elvis Fans. Ich hatte Schweineglück gehabt.  Auf der Kassette waren 3 Elvis Songs King Creole, Jailhouse Rock und We’re Gonna Move. Vor Jailhouse Rock war Lady Madonna von den Beatles. Ich versuchte immer so hinzuspulen das ich möglichst wenig von den Lied hören musste.  Da ich immer nur die 3 Songs hin spulte, merkten meine Eltern schnell das mich Elvis schon gepackt hatte. Somit gab es einen Trick. Vater kaufte immer zu Anlässen eine Schallplatte für mich mit. Ich hatte so einen orangen Kinderplattenspieler.
In April habe ich Geburtstag.  Ich bekam Elvis Recorded Live On Stage In Memphis. Die nächsten Elvis LP*s waren  Elvis Presley A Date With Elvis (Die eigentlich meiner Mutter gehörte) und die neuste die sich mein Vater gekauft hatte Elvis Forever.  Irgendwie landeten die alle auf dem orangenen Schallplattenspieler. Alles in schönen Jahr 1976.
Gesponserte Inhalte

Re: [Umfrage] Welche war Deine erste LP?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten