+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

Teilen
Nach unten
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: Elvis

am Sa Nov 14, 2015 8:26 pm
Britische Charts: Zum zweiten Mal hintereinander Doppel-Eins für Elvis’ neues „If I Can Dream“-Album! – Single-Auskopplung wieder etwas zurückgefallen – CD „30 # 1 Hits“ mischt weiter mit!
König Elvis regiert weiter das ‚United Kingdom’! Nur einen Tag nach der Bekanntgabe der extrem schnellen Gold-Zertifizierung des erst vor zwei Wochen erschienenen neuen Elvis Presley-Albums „Elvis With The Royal Philharmonic Orchestra: If I Can Dream“ durch die „British Phonographic Industry (BPI)“ hat sich der fantastische Erfolg von „If I Can Dream“ zum nächsten Mal auch in den Hitparaden Großbritanniens eindrucksvoll bestätigt. In den heute Abend neu herausgegebenen Listen nämlich liegt „If I Can Dream“ sowohl in der regulären britischen Album-Chart als auch in der britischen Vinyl-Album-Chart weiterhin unangefochten auf Platz EINS! Die Platte hat damit die in der vergangenen Woche auf Anhieb erstürmten Spitzenpositionen in Großbritannien souverän gehalten, was aller Erfahrung nach sogar noch schwieriger ist, als diese in der Debüt-Woche zu erobern.
Ein nur ganz klein bisschen schade ist, dass die Vinyl-Single-Auskopplung aus dem „If I Can Dream“-Album, die Platte „If I Can Dream“/„Bridge Over Troubled Water“, in der britischen Vinyl-Single-Chart wieder etwas zurückgefallen ist. Nach Platz 1 zur Premiere vor zwei Wochen und Platz 2 vor acht Tagen liegt die Elvis-Single in dieser Woche nun auf Platz 5 der Liste.
Fast unglaublich ist dagegen, was als Krönung des Ganzen die altbekannte CD „Elvis – 30 # 1 Hits“ im ‚United Kingdom’ weiterhin aufführt: In der selben britischen Album-Chart, in der wie oben genannt „If I Can Dream“ königlich auf Platz 1 residiert, hat sich die 2002er Hit-Sammlung nach ihrem ohnehin schon verblüffenden Wiedereinstieg auf Platz 79 in der Vorwoche in dieser Woche nun auf Platz 37 verbessert! Elvis rules!
Datum: 13. November 2015 – Quelle: The Official UK Charts Company
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: Elvis

am Sa Nov 14, 2015 8:27 pm
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: Elvis

am Sa Nov 14, 2015 8:28 pm

„If I Can Dream“ in den Charts des deutschsprachigen Raumes: Sturm auf Platz 2 in Österreich und passable Resultate in Deutschland und der Schweiz
Felix Austria! Das nächste erstklassige Hitparaden-Resultat für die neue Elvis Presley-CD „Elvis With The Royal Philharmonic Orchestra: If I Can Dream“ kommt aus Österreich. In der Alpen-Republik hat es zwar eine Woche länger gedauert, dass die Elvis-Platte richtig eingeschlagen ist, doch dafür passiert dies jetzt umso heftiger. In der österreichischen Album-Chart nämlich ist „If I Can Dream“ zum Debüt in dieser Woche direkt auf Platz 2 gestürmt!
In den anderen beiden Ländern des deutschsprachigen Raumes hingegen läuft es für die neue Elvis-CD etwas holpriger, auch wenn die Ergebnisse als durchaus passabel angesehen werden können: In der Schweiz debütierte „If I Can Dream“ in dieser Woche auf Platz 27 der Album-Chart, während sich die CD in Deutschland vom Platz 37 der Vorwoche auf jetzt Platz 34 leicht verbesserte.
Datum: 13. November 2015 – Quelle: GfK Entertainment Charts

Von Irland bis Kroatien: „If I Can Dream“ in den Hitparaden des übrigen Europa
Zum Abschluss unseres heutigen großen Elvis-Hitparaden-Rundblicks wollen wir noch die Charts der übrigen Länder Europas nach aktuellen Notierungen des King durchforsten, und auch hier werden wir rasch und sehr erfreut fündig: In Irland liegt die neue CD „If I Can Dream“ in der Album-Chart nach Platz 2 zum Debüt in der Vorwoche in dieser Woche immerhin noch auf Platz 3, was natürlich auch noch ein glänzendes Resultat ist. Die irische Liste offenbart dazu ein ähnlich hübsches Extra wie die britische, indem auch hier noch eine zweite Elvis-CD im Sog von „If I Can Dream“ von hinten wieder weiter nach vorne zieht. Auf der ‚grünen Insel’ ist dies das Album „The Real... Elvis“, das in dieser Woche von Platz 84 auf Platz 51 kletterte!
In Belgien hielt sich „If I Can Dream“ recht stabil in der Alben-Hitparade und büsste nach Platz 10 zum letztwöchigen Einstieg in dieser Woche nur eine einzige Position ein, womit die CD aktuell immerhin noch auf Platz 11 rangiert. In den Niederlanden ging es in der zweiten Woche für „If I Can Dream“ leider etwas weiter zurück, indem die CD von Platz 17 auf Platz 31 fiel. Demgegenüber stieg „If I Can Dream“ in der Album-Chart Italiens von Platz 95 auf Platz 77. Neueinstiege von „If I Can Dream“ verzeichneten noch die Alben-Hitparaden Spaniens mit Platz 29 und Kroatiens, wo die Elvis-CD mit Platz 5 ein weiteres Top-Ergebnis einfuhr. Noch gar keine rechte Begeisterung mag indessen Skandinavien für die neu instrumentierten Elvis-Lieder entwickeln: In Schweden war für „If I Can Dream“ nach dem mäßigen Vorwochen-Debüt auf Platz 48 der Album-Chart in dieser Woche schon Schluss mit der Hitparaden-Präsenz, während in Dänemark, Norwegen und Finnland bislang überhaupt noch kein Chart-Einstieg der Elvis-CD zu verzeichnen gewesen ist.
Datum: 13. November 2015 – Quellen: Diverse
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: Elvis

am Fr Dez 25, 2015 10:48 pm

avatar
christian72
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 769
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 45
Ort : Berlin

Re: Elvis

am Sa Dez 26, 2015 8:02 am
Mustang schrieb:Schon bestellt. Very Happy

Die Box scheint es jetzt wohl nirgends mehr zu geben.
Ich finde sie jedenfalls nicht mehr. Sie ist spurlos auf allen gängigen Angebotsseiten verschwunden.

Gut , wenn man eine hat. Wink


Gruß

Christian
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: Elvis

am Mo Feb 29, 2016 1:40 pm
Verkaufszahl von Elvis’ „If I Can Dream“-Album überschreitet Millionenmarke in Großbritannien!
In Großbritannien ist Elvis Presleys jüngstes Album „Elvis With The Royal Philharmonic Orchestra: If I Can Dream“ wie gestern berichtet in der Album-Chart und in der Vinyl-Album-Chart nach einem zwischenzeitlichen neuerlichen Steigen aktuell zwar wieder gefallen, doch waren die Verkaufszahlen des philharmonischen Elvis-Albums zuletzt immer noch gut genug, um nun eine neue Traummarke zu erreichen: Im britischen Handel hat „If I Can Dream“ in dieser Woche die Schallmauer von einer MILLION verkaufter Exemplare durchbrochen! Damit hat der King fast 39 Jahre nach seinem Tod einen weiteren nationalen Millionenseller gelandet! Die weltweite Gesamtverkaufszahl des „If I Can Dream“-Albums liegt inzwischen übrigens bei über 1,3 Millionen Einheiten. Dass mehr als zwei Drittel davon alleine die Absätze in Großbritannien ausmachen, verdeutlicht den immensen Erfolg des Elvis-Albums im ‚United Kingdom’, auch wenn der britische Markt natürlich viel größer und verkaufsträchtiger ist als beispielsweise der in kleinen Ländern wie Belgien oder Neuseeland.
Datum: 27. Februar 2016 – Quellen: Sony Music-United Kingdom, British Phonographic Industry (BPI)
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: Elvis

am Fr März 04, 2016 7:45 pm
Neue Details zum kommenden dokumentarischen Spielfilm „Elvis & Nixon“
In den USA laufen zurzeit die Premieren-Vorbereitungen und die Bewerbung des wie berichtet seit Ende des vergangenen Jahres 2015 fertig gestellten und mit Spannung erwarteten dokumentarischen Spielfilms „Elvis & Nixon“ an. Wie aktuell bekannt gegeben worden ist, wird der Film am 22. April 2016 offiziell Premiere haben und anschließend zunächst in den USA und in Kanada in den Kinos laufen. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist anlässlich dieser Bekanntgabe auch das offizielle Kino-Plakat von „Elvis & Nixon“ (s. nebenstehende Abbildung).
Der Spielfilm „Elvis & Nixon“ behandelt das legendäre Treffen von Elvis Presley mit dem damaligen US-Präsidenten Richard Nixon im „Weißen Haus“ in der US-Hauptstadt Washington am 21. Dezember 1970. Hergestellt worden ist der Streifen von der amerikanischen Filmgesellschaft „Bloom Films“ unter der Produktion von Cary Elwes und der Regie von Liza Johnson. Das Drehbuch stammt von Joey und Hanala Sagal. In den Hauptrollen agieren Michael Shannon als Elvis Presley und „Oscar“-Gewinner Kevin Spacey als Richard Nixon. In weiteren tragenden Rollen sind Alex Pettyfer und Johnny Knoxville zu sehen. Elvis’ enger Freund Jerry Schilling, der seinerzeit den King nach Washington begleitet hatte und bei der Begegnung im „Weißen Haus“ zugegen gewesen war, stand dem Film-Team als Berater zur Seite. Ob und wann der Film „Elvis & Nixon“ auch in Europa gezeigt werden wird, ist zur Stunde immer noch ungewiss.
Datum: 21. Februar 2016 – Quellen: Bloom Films, Magazin „Entertainment Weekly“
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Elvis BMW

am Mo Aug 29, 2016 2:23 pm
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Nach zwei Jahren der umfassenden Restaurierung wird Elvis Presleys legendärer BMW 507 am 21. August 2016 in Pebble Beach beim Cours d'Elegance enthüllt. Die Fotos zeigen: Er ist wieder weiß! Elvis Presley hatte den Wagen 1958 in Frankfurt so lackiert übernommen, ihn später rot spritzen lassen. Auch sonst ist das Auto wieder original.


Unten rechts.

Die meisten mögen den 1977 verstorbenen Elvis Presley eher mit einem pinken Cadillac in Verbindung bringen. Als er allerdings Ende der 50er-Jahre als GI in Deutschland stationiert war, entwickelte er eine Vorliebe für den Münchner Roadster, von dem zwischen 1955 und 1959 nur 254 Exemplare gebaut wurden. Der 507 von Elvis hatte einen Leichtmetall-V8-Motor mit 150 PS.

Der 507 von Elvis soll weiß lackiert gewesen sein, bevor er die rote Farbschicht erhielt. Der Legende nach waren es weibliche Fans, die den Star zu diesem Schritt bewogen, denn gegen die Liebesbekundungen per Lippenstift auf dem Blech half nur ein ebenfalls roter Lack.
avatar
christian72
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 769
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 45
Ort : Berlin

Re: Elvis

am Fr Sep 02, 2016 4:45 pm
Hierzu passen das Video zur Restauration des BMW ...



Gruß

Christian
avatar
christian72
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 769
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 45
Ort : Berlin

Re: Elvis

am Fr Sep 02, 2016 4:57 pm
Sicherlich schön restauriert und ich habe vor solche Arbeiten enormen Respekt.

Aber mit dem Wagen, den Elvis einst fuhr, hat das aus meiner Sicht nicht mehr viel zu tun.
Welche der Teile hat er denn tatschlich berührt bzw. mit eigenen Augen gesehen?
Hier ist (fast) alles ausgetauscht. Nur die Fahrgestellnummer zeugt eigentlich noch davon, dass Elvis mal den Wagen gefahren hat.

Sehr schade, dass er überhaupt so runtergekommen war.


Gruß

Christian
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: Elvis

am Fr Okt 21, 2016 9:27 pm
Blitz-Besuch von Priscilla Presley in Deutschland –
Werbetermine für „The Wonder Of You“ mit Fernsehbeitrag am kommenden Sonntag bei „RTL“

Ohne jegliche vorherige Ankündigung hat Elvis’ Ex-Frau Priscilla Presley Anfang dieser Woche einen Blitz-Besuch in Deutschland absolviert. Die 71-Jährige gastierte in Frankfurt am Main und in der deutschen Elvis-Stadt Bad Nauheim (oberes Foto), in der sie im September 1959 als 14-jähriges Schulmädchen den zehn Jahre älteren King of Rock’n’Roll Elvis Presley kennen und lieben gelernt hatte, der zu dieser Zeit seinen Wehrdienst für die US-Streitkräfte in ‚Germany’ ableistete.
Alleine wegen der romantischen Erinnerung an damals war Priscilla jedoch keineswegs an die Stätte zurückgekehrt, an der sich vor ziemlich genau 57 Jahren ihr Leben für immer verändert hatte. Der Hauptgrund für den überraschenden Deutschland-Besuch von Elvis’ Ex-Frau bestand in Werbeterminen für das am Freitag, dem 21. Oktober 2016, weltweit erscheinende neue Album „Elvis With The Royal Philharmonic Orchestra: The Wonder Of You“, auf dem sich wie angekündigt auch ein künstliches Duett des King mit der deutschen Pop-Sängerin Helene Fischer beim Song „Just Pretend“ befinden wird. Priscilla Presley gilt als einer der Initiatoren des gesamten philharmonischen Elvis-Projektes seit 2015, zu dem neben den CDs „If I Can Dream“ und „The Wonder Of You“ in Zukunft wie angekündigt auch Live-Konzerte gehören werden. In Deutschland wurde die geschäftstüchtige ehemalige Elvis-Gattin von einem Fernsehteam des Privatsenders „RTL“ mit Star-Moderatorin Frauke Ludowig an der Spitze begleitet (unteres Foto). Der hieraus resultierende Beitrag wird am kommenden Sonntag, dem 23. Oktober 2016, zwischen 17.45 und 18.45 Uhr im Rahmen der von Frauke Ludowig moderierten Star-Magazin-Sendung „Exclusiv – Weekend“ im Programm von „RTL“ gezeigt werden.
Datum: 19. Oktober 2016 – Quellen: Wetterauer Zeitung, RTL-Fernsehen, Frauke Ludowig
Gesponserte Inhalte

Re: Elvis

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten