+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

Teilen
Nach unten

Euer persönliches Top Album 1957

4 - 36%
7 - 64%
 
Stimmen insgesamt: 11
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2376
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Bestes US Album 1957

am Do Feb 07, 2013 12:15 pm
Bereits letztes Jahr begannen wir Euch zu fragen welches Euer persönliches Top Album 1956 war, das möchten wir nun fortsetzen.

Im Jahre 1957 brachte die RCA in den USA zwei Langspielplatten heraus, welches davon ist Euer Favorit. Ich möchte auch hier nochmals darauf hinweisen, das Euer ganz persönliches Empfinden dabei gefragt ist.


Titel: LOVING YOU

Seite A:
Mean Woman Blues/ Teddy Bear/ Loving You/ Got A Lot O' Livin' To Do/ Lonesome Cowboy/ Hot Dog/ Party
Seite B: Blueberry Hill/ True Love/ Don't Leave Me Now/ Have I Told You Lately That I Love You/ I Need You So


Label: RCA Victor
Erschienen: 01.07.1957
Kat.- Nr.: LPM 1515


Titel: Elvis' Christmas Album

Seite A:
Santa Claus Is Back In Town/ White Christmas/ Here Comes Santa Claus/ I'll Be Home For Christmas/ Blue Christmas/ Santa Bring My Baby Back To Me

Seite B: Oh Little Town Of Bethlehem/ Silent Night/ (There'll Be) Peace In The Valley(For Me)/ I Believe/ Take My Hand, Precious Lord/ It Is No Secret (What God Can Do)

Label: RCA Victor
Erschienen: 15.10.1957
Kat.Nr.: LOC-1035
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2376
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Re: Bestes US Album 1957

am Do Feb 07, 2013 12:35 pm
Das Elvis' Christmas Album, schon wegen der Beilage Very Happy Songtechnisch haut mich weder das eine, noch das andere Album aus den Socken.
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: Bestes US Album 1957

am Do Feb 07, 2013 2:09 pm
Guy Lambert schrieb:Das Elvis' Christmas Album, schon wegen der Beilage Very Happy Songtechnisch haut mich weder das eine, noch das andere Album aus den Socken.

Das wollen wir mal hoffen dass es dich nicht aus den Socken haut. 277385
Ich glaube wir brauchen dich noch. Ums eck

Für mich ist es auch die Christmas LP. ich sammle auch speziell alle Christmas LP's.
Die Loving you höre ich selten.

avatar
christian72
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 45
Ort : Berlin

Re: Bestes US Album 1957

am Do Feb 07, 2013 5:02 pm
Da die Frage nach dem "Top"-Album gestellt wird, kann ich nicht mitmachen, da ich weder Loving You noch das Christmas Album für top halte.

Es wäre eher das Christmas Album, wenn man sich damals die Mühe gemacht hätte, anstatt der 4 Gospel Songs noch weitere Weihnachtslieder aufzunehmen.

Ich mag Elvis´Gospels aber hier finde ich sie einfach nicht richtig platziert.


Gruß

Christian
avatar
Laser-Freak
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1458
Anmeldedatum : 06.05.12
Ort : Austria

Re: Bestes US Album 1957

am Do Feb 07, 2013 5:27 pm
christian72 schrieb:...einfach nicht richtig platziert.

Mit u.a. "Rudolph The Red Nosed Reindeer" wäre der VÖ auch nicht geholfen gewesen, hätte diese sich gar wohl unter Umständen nicht derartig erfolgreich (über Jahrzehnte hinweg) verkauft!

Wer sich immermal am "Gospel" stört, diesen unpassend findet, mag daran erinnert sein, dass er in den USA eine sehr viel gewichtigere Bedeutung erfährt (zu Weihnachten sowieso), als dass die beispielsweise in Mitteleuropa der Fall ist. Und für eben jenen (nordamerikanischen) Markt ist (auch) ELVIS`CHRISTMAS ALBUM nun mal veröffentlicht worden.

Ich z.B. kann so gar nicht nachvollziehen, wenn der einstige Gedanke eines Col. Parkers zum NBC-TV-Special Ende des Jahres `68 hinsichtlich einer Darbietung von Weihnachts- / Gospelliedern unter den Fans für absurd erklärt wird!
Als das Comeback eines ehemaligen Rock`n`Rollers war es sicher nicht vorstellbar, als im Dezember gesendete TV-Show aber durchaus. Wäre es derartig produziert worden, guckte zumindest ich dies Special wohl öfter.


.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
avatar
thetifcat
Frischling
Frischling
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.04.12

Re: Bestes US Album 1957

am Fr Feb 08, 2013 5:44 pm

Herliche Rocker: Mean Woman Blues/ Got A Lot O' Livin' To Do/Party (3 Jahre später von Wanda Jacksons gecovert. Ihr größter Hit).

Schön Popig: Have I Told You Lately That I Love You

Schön blusig: Don't Leave Me Now


Schmalzmusik wie nur der King sie bringen konnte Blueberry Hill, True Love

Zwei seiner größten Songs: Teddy Bear und Loving You. Ersters spielte er nicht umsonst so oft (5 Stelle)

Ich weiss echt nicht wie Ihr dass Album schwach finden könnt.


Ich habe das Christmas Album genommen. Nicht umsonst sein erfolgreichstes Album. Für mich passt auch Gospel und Weihnachten. Habe wir zu Weihnachten nie anders gehört. Also auch immer gemischt. Gospel und Weihnachten dass passt nicht nur in USA. Immerhin geht es um Jesus...nicht um Gameboys.

Gefühlvoll und Rockig. WER ausser unser King konnte dass?
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2376
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Re: Bestes US Album 1957

am Sa Feb 09, 2013 11:59 am
thetifcat schrieb:Ich weiss echt nicht wie Ihr dass Album schwach finden könnt.

Meine Ausrede: Zu oft gehört Very Happy
avatar
Flaming Star
gehört dazu
gehört dazu
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.05.12
Ort : Österreich
Laune : bestens

Re: Bestes US Album 1957

am Sa Feb 09, 2013 12:23 pm


Mein Favorit ist auf jedenfall Loving You!

Ich bin grundsätzlich kein Freund der Weihnachtsplatten und das Christmas Album spiel ich sehr selten Girl
Gesponserte Inhalte

Re: Bestes US Album 1957

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten