+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

Teilen
Nach unten
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1147
Laune : Sehr gut

HAVING FUN WITH ELVIS ON STAGE

am Fr Jan 18, 2013 2:33 pm
Land: USA
Label: BOXCAR
Kat.-Nr.:
Erschienen: Oktober 1974
Format: 12 '' / 33 ⅓ RPM

Anm.: Das Album kam bis Nr. 130 auf den Biilboard-Album Charts. Sogar auf Nr. 9 der Billboard Top Country Album Charts. Obwohl es von den Kritikern zerissen und als Schrott bezeichnet wurde. Es enthält keine aktuellen Songs und es wurde meist nur gesprochen.

Laser-Freak
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1458

Re: HAVING FUN WITH ELVIS ON STAGE

am Fr Jan 18, 2013 3:43 pm
Mustang schrieb:Label: BOXCAR ... Biilboard-Album Charts

Das Album, welches zum 23. November 1974 Platz 130 (als Höchstposition bei insgesamt 7-wöchiger Verweildauer) in den Billboard`s TOP LP`s & TAPE erreichte, war die im Oktober 1974 veröffentlichte RCA-Version CPM1-0818 und nicht die BOXCAR-Ausgabe, welche übrigens kein Bootleg darstellt.

Billboard 23. November 1974

.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Mustang
Inventar
Inventar

am Fr Jan 18, 2013 5:52 pm
Sorry, ich habe es vergessen zu schreiben, dass das Original von RCA gemeint ist.
Ist schon verrückt , dass so eine LP in die Charts kommt.

Wo soll es hin, in welch Sparte?
Laser-Freak
Inventar
Inventar

am Fr Jan 18, 2013 6:05 pm

...War doch inzwischen schon geklärt, der Beitrag verschoben und die Diskussion (,welche wir nun somit nicht erneut anfangen,) gelöscht.

.
ELVIS - VINYL, LASERDISC, CED, VHD, VHS, DVD, SUPER 8, REEL-TO-REEL, 8 TRACK TAPE...
Laser-Freak
Inventar
Inventar

am Fr Jan 18, 2013 6:35 pm
Mustang schrieb:...dass so eine LP in die Charts kommt.

Als treuer wie braver Elvis-Fan gehst du Ende 1974 wieder einmal in den Plattenladen auf der Suche nach etwas Neuem, siehst Alben wie GOOD TIMES und RECORDED LIVE ON STAGE IN MEMPHIS, welche du aber natürlich schon min. ein halbes Jahr hast.
Was tust du, wenn nicht dann wenigstens den Versuch zu unternehmen, "Spaß mit Elvis..." zu haben, eine Scheibe, die zwar nicht billiger als sonst daher kommt, dafür aber mal einen anderen Elvis verspricht.
...Scheint doch zugeschnitten für nicht nur Konzertbesucher als Erinnerungsstück, sondern auch für jene, welche ihr Idol bis dato noch immer nicht ´live` erleben konnten.

Mal davon ab, ist es doch ein Memorabilia wie so viele andere Dinge auch, die Elvis selbst weder singen noch schauspielern lassen aber dennoch die Kassen zum klingeln bringen, dies damals wie heute.

.
Mustang
Inventar
Inventar

am Fr Jan 18, 2013 7:33 pm
Laser-Freak schrieb:

...War doch inzwischen schon geklärt, der Beitrag verschoben und die Diskussion (,welche wir nun somit nicht erneut anfangen,) gelöscht.

Kannst du mir es Biite, das nächste Mal vorher mitteilen. Ich dachte es wäre nicht angekommen, darum habe ich es ein zweites Mal gschrieben.
Laser-Freak
Inventar
Inventar

am Fr Jan 18, 2013 7:40 pm
Mustang schrieb:Kannst du mir es Biite, das nächste Mal vorher mitteilen.

So lange nur ich involviert bin, ja.

Hier aber war es Guy, welcher verschob und es (uns) auch gleichsam wissen ließ. Er ging wohl -ebenso wie ich- davon aus, dass du (als Diskussionsbeteiligter) das Threadgeschehen stetig verfolgtest.

.
Mustang
Inventar
Inventar

am Fr Jan 18, 2013 7:54 pm
Tut mir Leid, ich habe keine Nachricht erhalten.
De BOXCAR gehört sicher nicht zu RCA Sparte!
Laser-Freak
Inventar
Inventar

am Fr Jan 18, 2013 8:02 pm
Mustang schrieb:Tut mir Leid, ich habe keine Nachricht erhalten.

Guy wird dazu auch keine verschickt haben.

Sein (admin.) Eingreifen ergab sich ganz allein aus dem grad aktiven Diskussionsgeschehen, welches du -so meinten wir wohl beide- verfolgtest.

Nun schlußendlich. Es ist ja nichts passiert. Du fragtest, wo das Posting besser aufgehoben wäre, ich sprach augenblicklich eine Empfehlung aus und Guy folgte dieser prompt und verschob deinen Beitrag entsprechend.

Dass hier mal etwas ganz schnell realisiert wird/werden kann, sollte nun wirklich niemandem Sorge bereiten.

.
Laser-Freak
Inventar
Inventar

am Fr Jan 18, 2013 8:07 pm
Mustang schrieb:De BOXCAR gehört sicher nicht zu RCA Sparte!

Dann mache du einen entsprechenden Vorschlag (an Guy).

Ich selbst erwähnte noch den Bereich "Spezielle Label". Hier bliebe sie dann wohl allein, was aber nicht hinderlich sein muss.

Ein Bootleg jedenfalls ist die `74er Erst-VÖ def. nicht!

.
Mustang
Inventar
Inventar

am Fr Jan 18, 2013 8:12 pm
Ok Ok, wer ist schon gern alleine, Danke.
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2386
Laune : Gut

am Fr Jan 18, 2013 8:16 pm
Also wir haben inzwischen über 1000 verschieden LP's usw. gelistet. Der Einfachheit halber und auch dem Verständnis an User und Gäste, würde ich die Boxcar Ausgabe trotz allem im RCA Bereich lassen. Ansonsten geht sie zu verschiedenen Labels mit rein.
Mustang
Inventar
Inventar

am Fr Jan 18, 2013 8:40 pm
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Ich wollte es am Anfang auch da rein bringen. Aber dan dachte ich, halt nicht RCA?? Aber es ist mir recht so. Very Happy Danke.
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten