+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

Teilen
Nach unten

Warum sammelst Du Elvis Schallplatten?

5 - 28%
7 - 39%
1 - 6%
3 - 17%
2 - 10%
 
Stimmen insgesamt: 18
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2381
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Warum sammelst Du Elvis Schallplatten?

am Mo Jan 07, 2013 6:33 pm
Mit der heutigen Umfrage wollen wir etwas Neugierig auf Eure Sammelleidenschaft eingehen. Und interessieren uns für den Grund, warum Ihr Schallplatten sammelt. Gäste können natürlich gerne mit Abstimmen. Wir wünschen Euch bei dieser Umfrage viel Spaß!


Zuletzt von Guy Lambert am Mo Jan 07, 2013 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2381
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Re: Warum sammelst Du Elvis Schallplatten?

am Mo Jan 07, 2013 6:34 pm
Ich schließe mich der Antwort 1 mit an, obwohl ich noch mehr hätte benennen können Very Happy
avatar
thetifcat
Frischling
Frischling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.12

Re: Warum sammelst Du Elvis Schallplatten?

am Mo Jan 07, 2013 7:36 pm
Es verhält sich bei mir wie in 1 beschrieben. Allerdings kaufe ich auch heute im Berreich Rockabilly und Rock'n'Roll LP's. Wahrscheinlich in den meisten Fälle wegen der "Seele".
Das Gefühl ist aufregender, spannender..es riecht auch besser. Es ist 100 %tig MEHR. Wie besser Sex.


Dann gibt es noch irrationale und rationale Einkäufe. z.B. finde ich 3,4 Schallplatten aus der FTD Reihe einfach als Wichtig um sie meiner ElvisSammlung zuzufügen. Oder aber neulich kaufte ich HALLO ELVIS. Diese LP gibt es nicht als CD.

Darf ich eigentlich noch LP sagen? ODER muss ich Vinyl sagen? Bin ich out wenn ich bei LP bleibe? Oder einfach nur ein alter sturer Sack?
Mit letzteren kann ich gut leben.

E4er
avatar
thetifcat
Frischling
Frischling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.12

Re: Warum sammelst Du Elvis Schallplatten?

am Mo Jan 07, 2013 7:37 pm
Wie? Nur 9 Beiträge? NIE IM LEBEN. Am ersten Tag war ich schon zweistellig......der Sören immer am eleminieren.
avatar
Greg Nolan
Webmaster
Webmaster
Anzahl der Beiträge : 2381
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 44
Ort : Plauen
Laune : Gut

Re: Warum sammelst Du Elvis Schallplatten?

am Mo Jan 07, 2013 9:50 pm
thetifcat schrieb:Wie? Nur 9 Beiträge? NIE IM LEBEN. Am ersten Tag war ich schon zweistellig......der Sören immer am eleminieren.

Pahh... ich bin die Unschuld vom Lande Very Happy Meines erachtens habe ich nicht wirklich was gelöscht! NIE! Cool


Zuletzt von Guy Lambert am Di Jan 08, 2013 3:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
thetifcat
Frischling
Frischling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.12

Re: Warum sammelst Du Elvis Schallplatten?

am Di Jan 08, 2013 3:50 pm
Sagt der Mann der als Mod an einen einzigen Tag 350 Posting von mir pulverisiert hatte. *lach*
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1145
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 57
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: Warum sammelst Du Elvis Schallplatten?

am Sa Jan 12, 2013 1:53 pm
Ich habe schon in den frühen 70ern angefangen LP'S zu sammeln. Die Schallplatte gibt einem einfach ein besonderes Gefühl, wenn man sie herausnimmt und auf den Plattenteller legt. Dann weiss ich auch: " Ich habe Zeit und die Ruhe sie anzuhören".
Musikkassetten hatte ich früher im Auto und jetzt die CD'S. Nicht dass ich falsch verstanden werde. Es gibt super schöne CD's mit echt toller Qualität. ich habe ja auch sehr viele davon. Aber es nicht das selbe sie abzuspielen. Das gewisse etwas fehlt.
Gesponserte Inhalte

Re: Warum sammelst Du Elvis Schallplatten?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten