+++ Um Zugang in alle Bereiche unseres Forums zuhaben, Registriere Dich bitte kostenlos! To get access to all areas of our forum please register yourself now for free! +++

Teilen
Nach unten
avatar
Sinny
gehört dazu
gehört dazu
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 26
Ort : ma hier ma da
Laune : Supi

ORIGINAL SOUNDTRACKS: EASY COME EASY GO / KID GALAHAD

am Mo Mai 07, 2012 11:02 pm
Titel: ORIGINAL SOUNDTRACKS: EASY COME EASY GO / KID GALAHAD

Seite A:
Easy Come, Easy Go
The Love Machine
Yoga Is As Yoga Does
You Gotta Stop
Sing You Children
I'll Take Love

Seite B:
King Of The Whole Wide World
This Is Living
Riding The Rainbow
Home Is Where The Heart Is
I Got Lucky
A Whistling Tune

Label: RCA
Erschienen: 27.08.1979
Kat.- Nr.: PL-42791









Zuletzt von Greg Nolan am Sa Aug 01, 2015 2:02 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Titel angepasst; Titel-Liste untereinander angeordnet)
avatar
christian72
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 46
Ort : Berlin

Re: ORIGINAL SOUNDTRACKS: EASY COME EASY GO / KID GALAHAD

am So Dez 29, 2013 4:00 pm
Titel: ORIGINAL SOUNDTRACKS: EASY COME EASY GO / KID GALAHAD

Label: RCA
Land: Deutschland
Erschienen: 1984
Kat.-Nr.: NL 89127






Gruß

Christian
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1147
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 58
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: ORIGINAL SOUNDTRACKS: EASY COME EASY GO / KID GALAHAD

am Di Aug 05, 2014 8:08 pm
Eine Nachpressung von 1980 mit gelben Preiscode Sticker.




avatar
christian72
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 46
Ort : Berlin

Re: ORIGINAL SOUNDTRACKS: EASY COME EASY GO / KID GALAHAD

am Di Aug 05, 2014 9:09 pm
Mustang schrieb:Eine Nachpressung von 1980 mit gelben Preiscode Sticker.





Nicht nur das:
Auf der Rückseite des Covers wurde auch der Hinweis auf das Release Datum der EPA-4387 von 1976 auf 1967 korrigiert.


Gruß

Christian
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1147
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 58
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: ORIGINAL SOUNDTRACKS: EASY COME EASY GO / KID GALAHAD

am Di Aug 05, 2014 10:01 pm
Was auch im Beitrag 2 zu sehen ist. Danke für den Hinweis. Smile 
avatar
christian72
Administrator
Administrator
Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 05.05.12
Alter : 46
Ort : Berlin

Re: ORIGINAL SOUNDTRACKS: EASY COME EASY GO / KID GALAHAD

am Mi Aug 06, 2014 6:15 pm
Mustang schrieb:Was auch im Beitrag 2 zu sehen ist. Danke für den Hinweis. Smile 

Richtig.
Nur mein Hinweis zielte drauf ab, ein Unterscheidungsmerkmal zwischen dem 1. und 3. LP-Cover zu nennen,
da beide ja auf dem ersten Blick scheinbar (abgesehen von dem gelben Sticker) identisch aussehen.

Ohne gelben Sticker könnte ein Laie die 3. LP ja für eine Erstpressung halten, wenn er sie hat.
Denn beide haben das o7 Label. Wer achtet schon auf den kleinen EP Release Hinweis?

Ein weiterer Unterschied ist zudem die Vertiefung des Vinyls unter dem orangen Label. Die ist ja auch anders als bei Posting Nr. 1.

LP Nr. 2 ist sowie so anders , da schon andere Katalog-Nummer und schwarzes Label.

Das sind halt die Feinheiten, die einem oft erst nach Jahren auffallen.
Und die sind auch der Grund, warum das Sammeln so viel Spaß macht.


Gruß

Christian
avatar
Mustang
Inventar
Inventar
Anzahl der Beiträge : 1147
Anmeldedatum : 11.01.13
Alter : 58
Ort : Schweiz
Laune : Sehr gut

Re: ORIGINAL SOUNDTRACKS: EASY COME EASY GO / KID GALAHAD

am Mi Aug 06, 2014 7:39 pm
Das habe ich zuerst auch gedacht mit der Erstpressung, wenn nicht auf der Vinyl Hülle 6/80 stünde.
Gesponserte Inhalte

Re: ORIGINAL SOUNDTRACKS: EASY COME EASY GO / KID GALAHAD

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten